Foto: Bruno Klomfar

Veranstaltungsort

Die DHA2020->1 findet in zwei Etappen statt. Am 25. September 2020 ereignet sich im virtuellen Raum der “DHA go!es digital Day”, bei dem die von der ÖAW im Rahmen des go!digital next generation Programms geförderten Projekte ihre aktuellen Fortschritte vorstellen werden. Die Präsenzkonferenz findet von 14.-16. April 2021 an der Universität für angewandte Kunst Wien statt.

Die Universität für angewandte Kunst Wien ist eine der größten Universitäten für angewandte, bildende und mediale Kunst in Österreich. Seit Ende 2018 hat sie neben dem Hauptgebäude am Oskar-Kokoschka-Platz am Rande des 1. Bezirks eine weitere Dependance bekommen. Die neuen Räumlichkeiten in der Vorderen Zollamtsstraße 7 bieten auf sieben Etagen und rund 15.000 Quadratmetern Nettoraumfläche Platz für Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen der bildenden Kunst, Kunstpädagogik und der wissenschaftlich-theoretischen Abteilungen – und für Konferenzen. Die DHA2020 findet an beiden Standorten statt und bietet den TeilnehmerInnen sowohl modernes Ambiente und historisches Flair.